KUTIKOS 7 ☀️ -  SOMMERFERIEN NRW 2020

ISIDOR,  09. August 2020

 

Hallo Kinder, 

 

seltsam, es ist 20 Minuten vor drei, taghell, und Schnucki ist nicht in der Kiste. Heute früh haben wir uns gemeinsam mit Heulia hingelegt. Er war beim Einschlafen ein bisschen unruhig, aber zufrieden. Wo mag er nur sein? Ich werde ihn suchen. Schnuuuuuucki! Schnuckilein, wo bist du?

 

Bis später!   Euer ISI 

 

 

 

 

 

 

 

Schnucki, 09. August 2020

 

Hallo Kinder,

 

die Hitze macht mir sehr zu schaffen! Heute morgen hatte ich großen Durst nach unserer langen Nachtwanderung. Bestimmt habe ich zu viele von den salzigen Regenwurmröstis gegessen.  Nachts kühlt es ja auch gar nicht richtig ab. Da konnte ich vor Durst nicht einschlafen. Also bin ich herumgewandert. Der Duft von Kaffee zog mich ins Esszimmer, und dort habe ich aus einer Tasse mit kaltem Kaffee einfach ein paar kräftige Schlucke getrunken! Das hat mir sehr gut geschmeckt und mich total erfrischt. Leider konnte ich danach immer noch nicht schlafen. 

Es war vielleicht noch nicht genug Flüssigkeit für mich. Mal sehen, ob ich an den Rest noch herankomme.

 

 

Mmmh ... schluurp  ... schlecker ... endlich! Ich hätte nicht gedacht, dass mir diese kalte, braune Brühe einmal so gut schmeckt!

 

ISIDOR

 

Hey, Schnucki, was machst du nur? Du bist viel zu klein für eine so riesige Menge Kaffee! Außerdem ist das ein Getränk für Erwachsene, weil es nervös machen kann.

Die Tasse ist ja genauso groß wie du! Das ist, als würde ein Mensch eine Badewanne mit Kaffee leer trinken! Das Zeug wird dir heute den letzten Schlaf rauben! Steig sofort von der Tasse!

 

SCHNUCKI 

 

Oh, Onkel Isidor, du bist's. Ich komme ja schon. Ich habe aber schrecklichen Durst!  

 

 

ISIDOR

 

Komm mit in die Küche, mein Junge! Wasser haben wir doch genügend. Das ist das allerbeste Getränk gegen deinen Durst! Die anderen sind auch da!

 

 

Hier kannst du trinken so viel du brauchst.

 

Und Froschi hat dir noch eine Flasche gefüllt. Die darfst du mit in die Traumkiste nehmen.

 

 

 

 

 

So ist es gut. Und nun erzähle ich dir eine Geschichte zum Einschlafen:

In einem Garten mit Walnussbäumen lebte  einmal ein kleines Eichhörnchen.  ... 

 

 

Psssst, tschüss Kinder!       Euer ISI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eure KUTI-GEMEINSCHAFT

10. August 2020

 

 

Liebe Kinder!

 

Nun sind die Ferien fast zu Ende. Wir hoffen, ihr hattet eine schöne Zeit. Uns macht es richtig dollen Spaß,  euch mit unseren Geschichten zu erfreuen! Schön, dass ihr immer wieder bei uns vorbeischaut!

 

Zum Schulanfang NRW machen wir ein kleines ...

 

 

Allen Schulkindern wünschen wir einen ...

 

Die Bocholter KuTis wünschen allen Kindern einen guten Schulstart! Nach einem kleinen Päuschen geht es weiter mit KuTiko 8.

 

... in die Schule! Wir drücken euch all unsere Daumen, Krallen, Rüssel, Schnäbel und Schwimmhäute, dass ihr eine tolle und möglichst lange gemeinsame Zeit habt! Bleibt gesund und lasst euch nicht unterkriegen, auch nicht von Corona!

 

Bald sehen wir uns wieder.  Kommt uns gerne besuchen  bei   KuTiKo 8 !  Bis dahin macht's gut!

 

 

Eure KuTis 

LAYKA, HANNO,  SCHNUCKI,  ISIDOR, HEULIA, GUNDI, ELLI, ODILO,  PAULA,  ROCCO,  HILDE,  TONI,  QUALLI,  GREGORY,  PANZEROTTI, FROSCHI, MEGGIE und FRIEDA 

 

 

 

ODILO und PAULA, 11. August 2020

TIPP  für den Schulstart:

 

P. S. Gönnt euch nach dem Arbeiten mal ein selbstgemachtes Eis! 

So einfach könnt ihr es herstellen:

 

Fruchteis für 2 Personen 🍓🍒🍊🍉🍦:

 

Ihr braucht: 

 

 

2 Plastikbecher

2 Löffel

1 Becher Schmand 

eure Lieblingsmarmelade

 

Zubereitung:

 

Gebt den Schmand und die Marmelade in jeden Plastikbecher. 

Füllt die Becher nicht bis ganz oben.

Rührt mit einem Löffel gut durch. 

Stellt das Ganze für 90 Minuten ins Eisfach. - Fertig!

 

Guten Appetit!

 

 

 

Natürlich könnt ihr experimentieren und  Vanillezucker, Joghurt oder Quark hinzugeben  - oder auch geschlagene Sahne, Kakaopulver, Mandelsplit, Kokosflocken, etwas Saft usw. Stellt kleine Proben her und erfindet eure eigene Lieblingssorte!

Viel Spaß  und  einen guten Schulstart! 

   

 

Eure PAULA und Euer ODILO 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

PÄUSCHEN