KUSCHELTIER-KOMMENTARE 3  -  13.  Mai 2020

Schnucki, 14. Mai 2020

 

Hallo Kinder,

 

mein Onkel Isidor hat uns einen Brief aus New York geschickt.

Er ist mit der Luftpost gekommen.

Lest mal!

 

Alles Gute!      Euer SCHNUCKI

 

 

 

 

 

 

Isidor, New York

Brief vom 12. Mai 2020 📨
 
Meine lieben, treuen KuTis!
Liebe Kinder!
 
Wie schön, dass ihr an mich gedacht habt! Eure tollen Briefe haben mich in der schweren Zeit hier in New York gerettet. Danke auch für die Blumensamen, Schnucki. In meiner Wohnung im 111. Stock wächst schon eine kleine Sonnenblume!
 
Ich freue mich unglaublich, denn:
Bald fliege ich nach Hause zu euch! Weil ich so klein bin, bekomme ich dieses Mal einen Flugbegleiter. Das ist ein Mensch von der Fluggesellschaft, der mir hilft. Er meldet mich am Flughafen für die Reise an und sitzt im Flugzeug neben mir. Auch wird er mein Gepäck tragen. Das beruhigt mich sehr und gibt mir Hoffnung. Alles wird nun bestimmt klappen.
Der Reisetag steht noch nicht fest, ich muss noch warten.

 

Könnt ihr auch noch ein bisschen mit mir warten?

 

Bald, ganz bald, hat dieses Warten endlich ein Ende! Und dann machen wir ein schönes Foto von mir für euch, Kinder!
 
Liebe Grüße! 
 
Euer     ISI

 

 

 


 
 
 

Eure KuTiGemeinschaft, 15. Mai 2020

 

Pssst, pssst, Kinder!

Isidor ist heute Nacht mit dem Taxi gekommen. Wir freuen uns erst einmal ganz leise. Denn Isidor schläft. Die Reise hat viele Stunden gedauert und war sehr anstrengend für ihn. Wir melden uns später!

 

Liebe Grüße, auch von ISI !

 

Eure KuTiGEMEINSCHAFT

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ODILO, 15. Mai 2020

 

 

Hallo ihr Lieben!

 

Ich koche in der Zwischenzeit schon mal Regenwurm-Spaghetti, damit unser armer Onkel endlich einmal wieder etwas Gutes zu Essen bekommt.   ... nach 8 Wochen Katzenfutter - du meine Güte!

 

Klapp,  klapp ... uuups, da ist mir glatt der Löffel aus dem Maul gefallen. Tschüss Kinder, ich muss mich konzentrieren! Gleich wird's heiß.

 

Euer ODILO

 

 

 

 

 

 

LAYKA und SCHNUCKI,  16. Mai 2020

 

Hallo Kinder!

 

Unser ISIDOR hat gestern sehr, sehr lange geschlafen. Heute Nacht ist er - wie alle Igel - aufgestanden und hat seine Regenwurm-Spaghetti restlos weggeputzt. Danach haben wir ihn noch nicht gesehen. Aber wir haben uns etwas Schönes  überlegt, um ihn gemeinsam bei uns zu empfangen.  Mehr später.

 

LAYKA und SCHNUCKI

 

 

 

 

 

 

 

LAYKA und SCHNUCKI, 16.Mai 2020

 

Endlich konnten wir gemeinsam ISIDOR begrüßen! War das ein Jubel! Unsere Bilder sind fertig. Mehr später.

 

 

 

Herzlich willkommen ISIDOR!

 

 

Nicole Kraebber  - KuTiKoooo - Kuscheltierkommentare für Kinder

... ein kleines Geschenk und ein paar sehr hübsche Ostereier nachträglich. Den braunen Übertopf hat ROCCO aus Ton selbst geformt.

 

Bis später, LAYKA und SCHNUCKI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SCHNUCKI und ISIDOR,  17. Mai 2020

 

Endlich haben wir uns wieder !!!

 

In der dicken Mütze mit dem Bommel haben wir ein kuscheliges Plätzchen und machen es uns so richtig gemütlich. Tschühüss!

 

Euer ISIDOR und euer SCHNUCKI

LAYKA, 17. Mai 2020

 

Ich auch! Ich will zu meiner Mama! Mamaaaaaa!

 

Bis bald, Kinder!    Eure LAYKA

 

 

 

 

 

 

 

 

ISIDOR,  18. Mai 2020

 

 

Guten Tag, liebe Kinder!

 

Gestern habe ich meinen KuTis sehr viel von New York erzählt. Diese große Stadt liegt in den USA, in Amerika also.

Wegen Corona war ich in meiner Wohnung gefangen und fühlte mich gar nicht frei. Aber  hoch oben im Haus, von meinem Fenster aus, konnte ich die große Freitheitsstatue sehen.  Das ist eine riesige Figur. Sie steht auf einer Insel im Wasser auf einem Stern. Auf dem Kopf trägt sie eine Krone. Ihren rechten Arm streckt sie hoch in den Himmel und hält in der Hand eine brennende Fackel. 

Damit ihr es euch besser vorstellen könnt, hat ROCCO sich bemüht, das Bild nachzustellen. Ob er es wohl richtig gemacht hat?

 

 

a) von vorne
a) von vorne

a) von hinten - richtig oder falsch?  

 

 

 

 

 

 

 

 

b)  richtig oder falsch ?

 

 

 

Lösung:

b) ist richtig

 

Alles Liebe!      Euer ISIDOR

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Froschi, 19. Mai 2020

 

 

Qualli ist zu Besuch, Kinder! Wir  sind auf dem Dachboden. Dorthin sind wir mit einem Flaschenzug, einem selbstgebauten Aufzug, gekommen.

Wie man den baut? - Dazu braucht man einen Eimer, ein langes Seil und ein  Rad. So etwas sieht man manchmal auf Spielplätzen. Ein mit Sand gefüllter Eimer kann damit nach oben auf ein Gerüst gezogen werden.

 

So geht ein einfacher Flaschenzug.

ROCCO hat uns gezeigt, wie man ihn baut. Er hat es vor vielen Jahren in Italien gelernt, als seine Mutter nicht mehr fliegen konnte und im Baumhaus leben wollte.

Wenn wir gemeinsam an dem langen Seil ziehen, ist QUALLI mit dem Eimer rucki zucki oben am Fenster und lässt sich direkt in ihre volle Badewanne plumpsen - platsch!

Die ist übrigens QUALLIs Gästebett. Wenn meine Mama es erlaubt, darf ich heute Nacht bei QUALLI schlafen.

 

 

 

 

 

 

Hep, hep, super gehalten Qualli ! Gerade spielen wir Dreierball, Kinder. Paula und Panzerotti schauen zu.

Qualli  muss sich immer wieder nass machen. Dann springen wir gemeinsam in die Wanne - flatsch!

Panzerotti und Paula haben einen Riesenspaß, wenn sie zusammen auf Odilos Rücken durch die Wanne schwimmen, während Qualli und ich ein paar Runden tauchen.

Auf Panzerottis Kommando springen wir alle aus dem Wasser heraus - patsch!

 

Spritzige Grüße!      Euer FROSCHI

 

 

 

 

 

 

 

 


Hallo liebe Kinder!

 
Nach ISIDORs Rückkehr kam unter uns KuTis eine große Diskussion auf: 
Alle wollen Freiheit. Was ist das eigentlich? Wir haben unsere KuTis interviewt. Hier sind unsere Antworten:
 

Bis zum nächsten
 
KuTi-Talk    🎙📻   !

 

 

 

 

 

 

 

PANZEROTTI,  20. Mai 2020

 

Hallo Kinder!

 

Wie findet ihr meine Karte für Papa? Morgen ist Papatag. Heulia hat es mir verraten. Und sie hatte eine tolle Idee:

 

Ich schenke meinem Papa eine Flussfahrt am Papatag auf der Aa. Im Mondenschein wird er auf einem Floß  unterwegs sein und eine wundervolle Sternennacht erleben. Layka wird paddeln und aufpassen. Sie kann gut schwimmen. Heulia wird ebenso zum Schutz dabei sein.

Für mich ist auch gesorgt, denn ROCCO und ODILO bleiben in der Nacht bei mir.

Ich finde das super, weil mein Papa ja sonst nicht so weit herumkommt. Ich bin glücklich, ihm diese Freude machen zu können!

 

Tschüssi!  Euer PANZEROTTI

 

 

 

 

 

 

 

Eure KuTiGEMEINSCHAFT

21. Mai 2020 - Vatertag

 

An alle Papas!

Wir wünschen euch einen tollen Vatertag!

 

Eure KuTis

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

GREGORY,  21. Mai 2020

 

Mein lieber Panzerotti, du glaubst nicht, wie sehr ich mich freue!

War das eine wundervolle Nacht! Der Mond schien hell, und das Wasser glitzerte in seinem Licht. Am Ufer des Flusses funkelten immer wieder kleine Schwärme von Glühwürmchen.

Ich brauchte mich gar nicht anzustrengen, Layka hatte alles im Griff, und auch Heulia hatte uns immer im Blick.

Viele Stunden sind wir gefahren und haben dem Wasser gelauscht und den Nachthimmel betrachtet. Der war glasklar, kein einziges Wölkchen verdeckte die Sterne. Ich habe sogar eine Sternschnuppe gesehen und mir etwas gewünscht. Wie ihr sicherlich wisst, darf ich meinen Wunsch niemandem verraten, dann geht er in Erfüllung.

Was hättet ihr euch gewünscht, Kinder, und was du, mein kleiner Panzerotti? - Nicht verraten!

 

Bis bald!  Euer GREGORY

 

 

 

 

 

 

 

PANZEROTTI,  21. Mai 2020

 

Volltreffer, Kinder! Er hat sich richtig doll gefreut!! Danke für deinen tollen Tipp, Heulia!

 

PANZEROTTI

 

 

 

 

FROSCHI,  22. MAI 2020

 

Huiiiiiiiiiiiii,    Kinder!

 

Macht das einen Gaudi! Clever was? Ich habe Mama Nicole versprochen, beim Putzen zu helfen. Auf diesem Staubtuch hier kann ich prima über den Dachboden schlindern!

Und so mache ich das:

Ich lege das Staubtuch in die Mitte des Dachbodens auf den Fußboden. Auf der einen Seite des Dachbodens nehme ich Anlauf und springe mit Schwung  auf das Tuch, wie auf einen Schlitten. Dann wird mit einem Affenzahn auf der anderen Hälfte geschlindert.

Zwischendurch schüttele ich am Fenster den Staub aus dem Tuch. Das lockert auch die Muskeln.

Ich kann sogar messen, wie gut ich schon geputzt habe:

Je kleiner die Staubwolke, ist, die beim Schlindern in die Luft wirbelt, desto gründlicher war ich.

Zugegeben, am Anfang musste ich schon ein bisschen husten, und heute Abend nehme ich ein gründliches Bad im Teich.

Demnächst setze ich eine Staubschutzmaske auf. Dann sehe ich aus wie ihr! Ha!

 

Macht's gut! Euer FROSCHI !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ODILO, 23. Mai 2020

 

 

Hallo liebe Kinder!
 
Der Dachboden ist blitzsauber. Hab vielen Dank, Froschi! Jetzt kann es losgehen:
Wir machen heute Abend eine Party auf dem Dachboden. Jeder bringt etwas mit: 
 
HILDE und ihre Freundinnen: frische, hartgekochte Eier
GREGORY und PANZEROTTI: Salat, frisch vom Feld
FRIEDA und MEGGIE: frische Schafsmilch und Schafskäse 
GUNDI: frische Kuhmilch und Käse, Joghurt
ELLI: spritzige Rodelberger Fanta 
QUALLI: Sanddornbeeren aus den Dünen der Nordsee
SCHNUCKI und ISIDOR: knusprige Regenwurmröstis
HANNO und LAYKA: Möhrchen
HEULIA: eine Mondlaterne

 

HEULIA wird uns eine Geachichte erzählen!
 
ROCCO  und ich backen italienische Tomatenbrote nach dem Rezept meines Opas!
Das wird ein Schmaus!  Wir freuen uns! 
 
Euer ODILO
 
 
 
 
 

ISIDOR,  24. MAI 2020

- kurz nach Mitternacht

 

Mmmh, Kinder, ist das eine leckere Party! Alle sind noch sehr ins Quatschen vertieft. Es ist gerade Mitternacht. Heulia, Schnucki und ich machen eine kleine Nachtwanderung und kommen gleich wieder.

 

Bis dann!      Euer ISIDOR

 

 

ELLI,  24. Mai 2020

 

... und so sind wir am Morgen nach unserer schönen Party auf dem Dachboden aufgewacht: aneinander gekuschelt in der Sonne, die durch das Dachfenster schien.  - Herrlich, Kinder!

Qualli und Froschi haben in der Badewanne neben uns übernachtet. Heulia, Isidor und Schnucki waren heute Nacht bestimmt noch lange unterwegs und schlafen in der Scheune im Stroh.

 

Eure ELLI

 

 

 

 

 

 

 

 

QUALLI,  FROSCHI und ODILO

24. Mai 2020

 

Und wer steht als erstes auf, Kinder? - Wir! Es gibt für uns nicht Schöneres, als am Morgen eine Runde durch den Teich zu schwimmen!

 

Sonnige Morgengrüße!

QUALLI,  FROSCHI und ODILO

 

 

 

 

 

 

 

FRIEDA und GUNDI, 24. Mai 2020

 

Hallo, liebe Kinder!

Während unsere Frühaufsteher im Teich plantschen und die anderen noch wach werden, decken wir schonmal den Frühstückstisch. Mit Mama Nicole zusammen essen wir die Reste von unserer Party. Frieda und ich kochen ihr einen duftenden Kaffee. Regenwurmröstis mag die Mama Nicole übrigens nicht. Wollt ihr sie haben Kinder?  Kr kr kr!

 

 

Guten Appetit!      Eure FRIEDA und GUNDI