Hallo Kinder!

 

Ich bin`s, eure Heulia. Es ist nun fast schon ein ganzes KuTi-Jahr vergangen, seit wir euch zum ersten Mal geschrieben haben.

Unseren ersten Beitrag hat Layka verfasst, am 20. März 2020. Das war eine Woche nach Beginn des ersten Corona-Lockdowns.

Frieda und Toni waren noch nicht auf der Welt. Kuno, Willi und Rocco kannten wir noch gar nicht. Und Onkel Isidor saß in einem Wolkenkratzer in New York fest und ernährte sich von Katzenfutter.

Erinnert ihr euch daran? Sich zu erinnern ist wichtig. Unser Gedächtnis ist wie eine Schatztruhe für alles Schöne, was wir erlebt haben. Kramt doch mit uns ein bisschen in der KuTi-Schatztruhe. Na – was habt ihr zuerst gefunden?

 

Ich denke oft daran, wie Rocco im Sturzflug vom Himmel auf unseren Hof fiel und eine dicke Beule hatte. Zuerst hatte Froschi Angst vor ihm. Hilde hat Rocco verarztet. Das war die erste Begegnung der Beiden, und nun sind sie Tonis Eltern.

Ich denke an die Erdbeerernte und an das Regenschirm-Karussell auf unserer tollen, bunten KuTi-Kirmes! … und an Ellis prickelnde, sprudelnde Rodelberger Fanta!

Wisst ihr noch, als Panzerotti plötzlich über Nacht verschwunden war? Wir haben Suchplakate mit seinem Foto in der Umgebung verteilt und alle haben geholfen, ihn zu finden.

Erinnert ihr euch an unser Wettschwimmen im Teich und daran, wie Paula die Meisen-Bällchen weggefuttert hat? An die Geschichte von meiner Oma Eulalia und meine Kindheit in dem alten, leeren Klavier?

Der wundervolle Ausflug in die Bocholter Alpen, das Schwimmen im Bergsee und das herrlich warme Sonnenbad – gibt es etwas Schöneres?

Spannend fand ich auch den Spuk im Saftkeller und unsere KuTi-Halloween-Party!

Rocco war der tollste Sankt-Martin der Welt und hat Hanno, dem Bettler sogar seine Brote gegeben.

Wie herrlich und bezaubernd waren doch unsere Adventszeit und das Weihnachtsfest mit unserem Elch Onkel Branco! Hannos Weihnachtsstand und Odilos Wunschpunsch werden wir nie vergessen. Sie waren der Beginn eines tollen KuTi-Weihnachtsmarktes!

In Odilos Kochkursen haben wir viel gelernt und sind sogar Pfannkuchen-Professoren geworden! Seid ihr das auch, Kinder? Oder habt ihr euer eigenes Eis zubereitet?

In der Silvesternacht lag eine geheimnisvolle Stille über unserem Hof. Das Pling-Pling-Pling der Wunschnüsse war bezaubernd anzuhören. Wisst ihr auch noch, was ihr euch gewünscht habt?

 

Erinnert ihr euch an Froschi, den Schulsekretär und seine Arbeit im Büro? An die Hilfen, die Hanno, Froschi, Rocco und Hilde euch in Mathematik gegeben haben? An meine Lesestunden und die vielen tollen Gedichte?

Denkt ihr auch noch daran, wie Gundi ihre erste Videokonferenz fast verschlafen hätte?  Und wie sie sich ganz aufgeregt für die Muh-Tanten einsetzte? Kennt ihr nun den Unterschied zwischen Mutante und Muh-Tante?

Wisst ihr noch, dass Hilde euch gezeigt hat, wie man Politiker und ihre Parteien wählt?

 

 

Einzigartig war auch der weiße KuTi-Winter vor einigen Wochen. Endlich ist Layka eine richtige stolze Schlittenhündin! Aber der Winter ist nun fast vorbei, und Isidor und Schnucki, sind etwas früher als sonst aus ihrem langen Schlaf erwacht. So können wir  ein schönes Foto mit uns allen für euch machen!

Viel zu wichtig, um vergessen zu werden sind unsere Sabbelinchen, die tollen Theater-Shows von unserem Super-Willi und die wertvollen Gemälde unseres KuTi-Malers Paul Keks.  In  Isidors und Roccos KuTi-Talk zum Thema „Was ist Freiheit?“ haben wir sehr, sehr wichtige Gedanken zusammengetragen. 

 

Wir alle waren immer sehr, sehr fleißig und haben viel miteinander und voneinander gelernt. In diesem Jahr werden wir viel Glück haben.

Bald wird es viel mehr Impfungen gegen Corona geben, denn auch die Medizin-Forscher waren fleißig. Bald wird es warm und ihr könnt noch mehr Zeit draußen verbringen. Corona wird euch nicht unterkriegen, weil ihr kuti-stark und kuti-lebendig seid!

 

Wir werden nun nicht mehr täglich schreiben, aber wir melden uns ab und zu! Ich wünsche euch nun eine schöne Zeit. Denkt immer an uns, denn wir denken auch an euch!

Und seid sicher: Wir haben alle ein Auge auf euch und eure KuTis zu Hause!

 

Tschühüss, ihr Lieben!

 

 

Hanno, Layka, Hilde, Rocco, Toni, Odilo, Paula, Willi, Kuno, Bieni-Bär, Qualli, Azzurro, Isidor, Schnucki Gregory, Panzerotti, Froschi, Gundi, Frieda, Meggie und Onkel Branco, die Sabbelinchen und ich,

 

Eure Heulia

 

💗💙💛💞💚💜💖💕❤💛💚💙💞💝💛💜💗

 

 

 

 

 🎊🎈Unser KuTi-Song🎈🎉

 

Wir sind die KuTis,

Kiddies, Vaties, Muttis.

Bei uns hängen die Kekse an der Wand!

Wir lieben unser leckerbuntes Land!

Bei uns heißt der Balkon Ballkong!

Dort singen wir nun unsern KuTi-Song!

 

 

 

 

 

 

März    2021 

🐮 Gundi gratuliert:    

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag, Mama Nicole!

 

 

https://video.link/w/0sobc

 

 

 

Alles Gute für dein neues Lebensjahr,  Mama Nicole!

 

 

Deine KuTis! 🍀🎈🎁

 

Gundi und die Ostereier🌷🥚🌷

 

📽

 

https://video.link/w/4VWfc